#058 Was kommt nach der künstlichen Intelligenz?

In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des Business Intelligence (BI) stellt sich die Frage nach dem nächsten evolutionären Schritt der Künstlichen Intelligenz (KI). Doch während wir uns über diese Zukunft Gedanken machen, bleibt die Gegenwart mit der Frage nach dem optimalen Maß und Einsatz.

Marcus und Andreas laden euch herzlich ein, ihrer lebhaften Diskussion über den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in BI-Systemen anzuschließen. In ihrem Gespräch nehmen sie die vielfältigen Aspekte unter die Lupe, die darüber entscheiden, wie viel KI in BI-Umgebungen sinnvoll ist und welchen Einfluss dies auf das Geschäft haben kann. Ist es nicht unerlässlich zu verstehen, wie man KI effektiv einsetzt?

Oder sollte jeder KI nutzen können, ohne die daraus resultierenden Erkenntnisse zu hinterfragen? Ist eine gründliche Analyse der Geschäftsanforderungen immer noch von Bedeutung, um festzustellen, welches Maß der Unterstützung an KI tatsächlich erforderlich ist? Die wahre Herausforderung besteht doch darin, das richtige Gleichgewicht zwischen Maschinen, Menschen und der Art der Entscheidungsfindung zu finden.

Es stellen sich immer mehr Fragen: Müssen wir KI noch anleiten, damit sie uns die besten Empfehlungen liefern kann? Und was kommt nach der Ära der KI? Werden wir noch benötigt, um Berichte zu erstellen, oder wird KI bereits alle erforderlichen Informationen besitzen, um eigenständig die richtigen Erkenntnisse zu ermitteln und eigenständig Entscheidungen zu treffen? Wird der Mensch überhaupt noch gebraucht, um Entscheidungen zu bewerten und zu treffen? Bleibt eine solide Ausbildung in menschlicher Intelligenz dann noch relevant?

Taucht ein in unsere Diskussion und erfahrt, wie unsere eigenen Erfahrungen mit diesen Fragen aussehen und welchen Einfluss Lambda, das Wettrüsten und die Förderung von Kreativität auf diesen Prozess haben. Werden wir uns einig sein, oder wird Andreas Marcus überzeugen können? Oder wird Marcus noch weitere Fragen stellen, die neue Perspektiven eröffnen? Lasst es uns herausfinden!

Natürlich dürfen die drei Dinge für den Nachhauseweg nicht fehlen – seid gespannt darauf, was die beiden Experten zu erzählen haben!

Die Musik im Intro und Outro stammt aus dem Stück „There It Is“ von Kevin MacLeod und steht unter CC BY 3.0 Lizenz
https://freemusicarchive.org/music/Kevin_MacLeod/Funk_Sampler/There_It_Is


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.