#045 Wie kann ich das BI-Projekt verbildlichen?

Bilder sagen mehr als tausend Worte – ein altbekanntes Sprichwort. Ist das Verbildlichen eines Themas in der Welt des Business Intelligence von Relevanz?

Das Business Intelligence-Projekt mag noch so komplex und datengesteuert sein, aber ohne eine effektive Visualisierung wird es schwierig, Ihre Erkenntnisse zu vermitteln und Ihr Team mit auf die Reise zu nehmen. Bei The Data Brothers sind wir fest davon überzeugt, dass die Verwendung von Verbildlichungen, Skizzen und PowerPoint-Präsentationen entscheidend sind, um den Erfolg Ihres BI-Projekts voranzutreiben. Diese Techniken unterstützen nicht nur beim Prototyping, sondern fördern auch Diskussionen, die jedem im Team ein besseres Verständnis für die Situation und das Modell vermitteln.

Aber warum sind Gantt-Diagramme, Skizzen, UML-Diagramme und Whiteboards so hilfreich, um das BI-Projekt und das Verständnis für Ihre Daten, Strukturen und den Zeitplan für das Team klarer darzustellen? Und was hat eine Westernstadt damit zu tun? Das erzählen wir Ihnen auch.

Andreas und Marcus führen ein spannendes Gespräch über die Sprache der Bilder. Wir erläutern, warum Analogien verwendet werden, um ein Thema verständlicher zu machen, und bieten Empfehlungen, wie Sie Ihr BI-Projekt erfolgreich angehen und dabei die Kraft der Bildsprache nutzen können.

Hören Sie jetzt rein, um mehr zu erfahren!

Und wie immer präsentieren wir Ihnen zum Schluss drei Empfehlungen für den Nachhauseweg, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Die Musik im Intro und Outro stammt aus dem Stück „There It Is“ von Kevin MacLeod und steht unter CC BY 3.0 Lizenz
https://freemusicarchive.org/music/Kevin_MacLeod/Funk_Sampler/There_It_Is


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.