#025 Wie hilft Community in Business Intelligence Projekten?

Wenn man sich mit Business Intelligence beschäftigt, gibt es viele Blogs, Webseiten und Communitys, die einem Hilfestellung geben. Doch reicht das für ein Projekt aus? Benötigt man noch Berater oder kann alles mit Hilfe der Community gelöst werden?

Je mehr man sich mit Business Intelligence Projekten beschäftigt, umso deutlicher werden die Fragen:
Bin ich in allen Themen zu Datenaufbereitung, Datenstrukturierung und Berichtsanforderungen gut gerüstet?
Oder kommt man neben den Kollegen und Kolleginnen, die in Themen Expertise aufweisen und unterstützen, ohne Community aus?
Ist es so einfach, dass man ohne Ausbildung und Kenntnisse nur mit der Community Business Intelligence Projekte stemmen kann?

Es hört sich einfach an, aber was meinen wir, wenn wir über externe oder interne Communities sprechen?
Kommt man heute ganz ohne Coach aus?
Ist es gar weiterhin wichtig auch Fachbücher zu lesen, Fachbeiträge und Schulungen zu besuchen? Fragen über Fragen, die nach Antworten rufen.

Hört mal rein, was Marcus und Andreas an Erfahrungen gemacht haben und welche Meinung sie haben. Auch die 3 oder 4 Dinge für den Nachhauseweg sind wieder dabei.

Die Musik im Intro und Outro stammt aus dem Stück „There It Is“ von Kevin MacLeod und steht unter CC BY 3.0 Lizenz
https://freemusicarchive.org/music/Kevin_MacLeod/Funk_Sampler/There_It_Is


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.