DevOps – Methoden oder Tools?

Ist es ein Werkzeug oder sind es Prozesse, die uns dabei unterstützen, gemeinsam das Projekt durchzuführen? Haben wir das gleiche Verständnis zu DevOps oder sind hier noch Fragen?

Wenn die Aufgaben verteilt sind, ist jedem klar, was zu tun ist. Oder hat jemand etwa noch Fragen dazu?

Immer wenn man Projekte im Team durchführt, muss sichergestellt sein, das klar ist, wer was macht und wie der Status des Aufgabenpakets ist. So haben sich auch im Business Intelligence Umfeld Werkzeuge etabliert, die den Prozess unterstützen. Wenn aber keinem klar ist, wie das Ganze funktioniert und niemand sich daranhält, kann es dann noch klappen? Oder sind die Werkzeuge / Vorgehensmodelle so einfach und klar, dass Jeder schnell den Einstieg findet?

Hört mal rein, was Marcus und Andreas dazu berichten und welche Erfahrungen, Meinungen und Empfehlungen Sie dazu haben.

Die 3 Dinge für den Nachhauseweg sind natürlich auch wieder dabei.

Die Musik im Intro und Outro stammt aus dem Stück “There It Is” von Kevin MacLeod und steht unter CC BY 3.0 Lizenz
https://freemusicarchive.org/music/Kevin_MacLeod/Funk_Sampler/There_It_Is


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.