Rita, wir haben ein Problem …

„Problematische Projekte und was wir von ihnen lernen können“, war das Thema der Session von Margarita Neumüller auf dem DataGrillen. Da die Data Brothers gerne etwas lernen, habe wir sie als Verstärkung in diese Folge eingeladen, um gemeinsam über schwierige und problematische BI Projekte zu sprechen.

Wahrscheinlich kennst du das auch, es wirkt alles so einfach und dann stellt sich plötzlich heraus: „Wir haben ein Problem, das sich nicht einfach lösen lässt.“

Schnell stellt sich die Frage: „Liegt es am Produkt oder an den Menschen?“
Die Data Brothers haben sich diesmal Margarita Neumüller als Verstärkung in den Podcast eingeladen. Sie spricht aus ihrer Projekterfahrungen und über Themen wie Survivorship Bias. Gemeinsamkeiten sind schnell gefunden und es ist wirklich nicht einfach Mensch, Technik und Fachthemen zusammen zu koordinieren. Doch wo läuft schon alles ohne Probleme durch?
Jeder hat eine andere Sichtweise und andere Erfahrungen, die er einbringt.

Hört mal rein was Margarita dazu zu berichten hat und welche Erfahrungen wir da bereits gemacht haben.

Aus den 3 Dingen für den Nachhauseweg, werden diesmal Rita’s Top 3 Probleme in Projekten.

Die Musik im Intro und Outro stammt aus dem Stück „There It Is“ von Kevin MacLeod und steht unter CC BY 3.0 Lizenz
https://freemusicarchive.org/music/Kevin_MacLeod/Funk_Sampler/There_It_Is


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.